Slider
Kontakt

Kinder- und Musikschulhaus
Lenaustraße 8
73770 Denkendorf

Telefon: 0711/3 46 24 26
Fax: 0711/3 00 23 36
eMail: musikschule-denkendorf@gmx.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9 – 11 Uhr

 

Monika Robescu

Monika studierte nach einer kirchenmusikalischen Ausbildung bereits als Jungstudentin an der Musikhochschule in Nürnberg Blockflöte und Kammermusik (Birgit Beyer), später an der Universität für Musik in Wien Blockflöte, Musiktheorie und Tonsatz nach Heinrich Schenker. 2015 schloss sie zusätzlich ein Masterstudium im Bereich „Aktuelle Musik“ bei Prof. Jeremias Schwarzer an der HfM in Nürnberg ab. Momentan berufsbegleitendes Studium der „Angewandten Dramaturgie“ an der mdw in Wien.
Musik, das heißt für mich „ganz wach sein“… üben, üben, üben … aufmerksam bleiben, hinter jeder Note etwas Neues entdecken, mit jedem Stück in eine andere Welt sehen. Ob Unterricht, musikalische Projekte planen und aufführen, die Teilnehme an Meisterkursen – ob aktiv oder passiv, die Zusammenarbeit mit Kollegen, Komponisten, Konzerte spielen, Opernorchester … Musik bereichert das Leben.
Wenn ich das meinen Schülern – egal welchen Alters – weitergeben darf, dann freue ich mich.
Unterricht: Blockflöte, Blockflötenensemble, Kammermusik

Instrumente: Blockflöte