Slider
Kontakt

Kinder- und Musikschulhaus
Lenaustraße 8
73770 Denkendorf

Telefon: 0711/3 46 24 26
Fax: 0711/3 00 23 36
eMail: musikschule-denkendorf@gmx.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9 – 11 Uhr

 

Kellmayer-LehrerRainer Kellmayer

Rainer Kellmayer studierte an der Musikhochschule Stuttgart (Studienabschlüsse: Diplom-Musiklehrer Querflöte/Prof. Mess und Dirigieren/Prof. Adt). Ein Aufbaustudium an der Musikhochschule Karlsruhe schloss sich an (Abschluss: Künstlerische Reifeprüfung Querflöte/Prof. Greiss-Armin).

Nach Engagements als Flötist im Orchester des Ulmer Theaters und bei den Stuttgarter Philharmonikern sowie einer Anstellung als stellvertretender Leiter der Musikschule Plochingen (1984-1988) wurde Rainer Kellmayer 1989 zum hauptamtlichen Leiter der Musikschule Denkendorf berufen.

Über viele Jahre widmete er sich dem Dirigat von Orchestern. Neben dem Kreisjugendblasorchester Esslingen und dem Symphonischen Orchester der Stadt Ostfildern war er zehn Jahre musikalischer Leiter der Stadtkapelle Esslingen.

1996 Ernennung zum Musikdirektor.

Seit 1988 ist Rainer Kellmayer Juror im Blasmusikverband Baden-Württemberg auf Kreis-, Landes- und Bundesebene und seit 1990 Juror bei „Jugend musiziert“ auf Regional- und Landesebene.

Instrumente: Querflöte, Blockflöte
Aufgaben: Schulleitung, Schüler-Sinfonieorchester, Ensembles