Slider
Kontakt

Kinder- und Musikschulhaus
Lenaustraße 8
73770 Denkendorf

Telefon: 0711/3 46 24 26
Fax: 0711/3 00 23 36
eMail: musikschule-denkendorf@gmx.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9 – 11 Uhr

 

RuckOliver Ruck

Oliver Ruck absolvierte von 1992-1996 ein Klavierstudium an der Musikhochschule in Freiburg. Seit 1992 ist er als Klavierlehrer an der MS Denkendorf tätig.
Seine Aufgabe als Klavierlehrer sieht er insbesondere darin, die Musik begreifbar zu machen und am Instrument erlebbar zu vermitteln: Schaffung instrumentaltechnischer Grundlagen, Verstehen der Idee des Komponisten, Erörtern des Übens und das ausdrucksvolle Gestalten der Stücke.

Oliver Rucks persönliches Interesse gilt der klassischen bzw. Kunstmusik vom Frühbarock bis in die Gegenwart. Er bildet sich stets weiter und spielt gerne solistisch oder als Begleiter an Klavier und Cembalo. Oliver Ruck möchte bei seinen Schülern erreichen, dass sie mit Freude musizieren: Alleine oder im Duo am Klavier, als Begleiter anderer Instrumente oder in Ensembles, und die Musik als eine wertvolle Bereicherung für sich und das allgemeine Leben ansehen

Instrumente: Klavier, Keyboard, Schülerband