Slider
Kontakt

Kinder- und Musikschulhaus
Lenaustraße 8
73770 Denkendorf

Telefon: 0711/3 46 24 26
Fax: 0711/3 00 23 36
eMail: musikschule-denkendorf@gmx.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9 – 11 Uhr

 

eGitarre_320x320E-Gitarre

Wenn sich ein Kind entschließt, Gitarre zu spielen, dann sind Pop- und Rockmusik oft ausschlaggebend für die Sympathie und die Wahl des Instrumentes.

Das zunehmende Interesse von Jugendlichen rechtfertigt den Unterricht auf der E-Gitarre als eigenständige Ausbildung. Eine klassische Gitarren-Vorbildung kann für den E-Gitarrenunterricht hilfreich sein, darf aber nicht als notwendige Voraussetzung betrachtet werden. Vielseitig sind die Einsatzmöglichkeiten der E-Gitarre in Rock, Pop, Jazz und Blues. Neben dem Solospiel ist es ein erstrebenswertes Ziel, in einer Band mitzuspielen.

Das ideale Alter des E-Gitarren-Anfängers liegt zwischen 10 und 12 Jahren. Wer sich für die E-Gitarre entscheidet, sollte zusammen  mit einem erfahrenen E-Gitarristen seine Ausrüstung kaufen.