Slider
Kontakt

Kinder- und Musikschulhaus
Lenaustraße 8
73770 Denkendorf

Telefon: 0711/3 46 24 26
Fax: 0711/3 00 23 36
eMail: musikschule-denkendorf@gmx.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9 – 11 Uhr

 

AkkordeonAkkordeon

Das Akkordeon ist schon deshalb ein spannendes Instrument, weil es in allen Musikstilen überzeugen kann.

Zunächst wurde es der Volksmusik zugeordnet. Eine rasante Weiterentwicklung im Instrumentenbau ermöglichte jedoch schnell eine Ausweitung der Literatur auf Orgelwerke, zeitgenössische Originalkompositionen, Tangos sowie Rock, Pop und Jazz.

Zur Freude unserer Schüler besteht schon relativ bald die Möglichkeit in einem unserer Orchester mitzuspielen, oder kammermusikalisch mit anderen Instrumenten der Musikschule neue Klangwelten zu erforschen.

Da es angepasste Instrumentengrößen für jedes Alter gibt, kann meist schon ab 5 Jahren mit dem Unterricht begonnen werden. Allerdings sind auch „Spätberufene“ als Anfänger oder Wiedereinsteiger bei uns willkommen. Leihinstrumente für Kinder sind vorhanden.